top of page

SOULFUL - MINDS/Wenn Worte die Hauptrolle spielen sollen

... dann bist du hier genau richtig

Oft ist für mich ein Bild erst vollständig, wenn sich die passenden Worte dazu gefunden haben, um seine Aussage zu vervollständigen. Lebensweisheiten, Sprüche, Zitate mehr oder weniger bekannter Persönlichkeiten, aus Büchern, dem Internet oder meine eigenen Gedanken bilden dann zusammen mit einem meiner Bilder ein Gesamtkunstwerk, eine Einheit.

So lassen sich für mich Gefühle, Gedanken und Emotionen deutlicher visualisieren. (...)

So findest du hier realistische Spruchbilder und mit Childhood Wisdom die Variante mit dem Augenzwinkern :-)

Zitate

Zitate I aphorismen I Motivation I Inspiration

Allerlei mehr oder weniger kluge Sprüche aus meiner eigenen Feder und gesammelt aus aller Welt

Diese Seite hat dir gefallen? Gerne hinterlasse einen Kommentar (...)

Childhood Wisdom

Cheeky Childhood Wisdom

"Kindermund tut Wahrheit kund"

Lil´Daisy und Woody B. rocken das Leben. Lil´Daisy ist eine zarte Porzellan Puppe, die ziemlich niedlich und eher harmlos wirkt. Niemand traut ihr so recht zu, dass sie ihr kleines Porzellan Näschen überall hineinsteckt, was ihr interessant erscheint. Da sie so zurück haltend und (...)

Facebook * Instagram * Artprints ©PRINTLER

Childhood wisdom weite lesen

... nett wirkt, wird sie oft übersehen und erhält so Einblick in mancherlei Erwachsenen Dinge, die eigentlich nicht für so zarte Wesen geeignet sind. Sie steht ihrer Umwelt stets kritisch gegenüber und lässt sich so leicht nichts vormachen.

Gemeinsam mit ihrem hölzernen Freund Woody B. durchstöbert sie so manches Erwachsenen Leben, erlebt allerlei Abenteuer und deckt die ein oder andere Ungereimtheit auf, die wir Großen vielleicht gar nicht so gern hören möchten. Auch wenn beide Kids auf den ersten Blick nett und harmlos wirken, haben sie doch auch ihre dunklen Seiten, denen sie auch regelmäßig nach gehen. Etwas altklug vielleicht, aber doch meist passend, lassen die beiden uns an ihrer Kinderweisheit teilhaben.

Da das Leben zu zweit auf die Dauer etwas langweilig werden kann, tauchen mit der Zeit weitere lustige, merkwürdige oder undurchsichtige Figuren und auch Tiere, mit Vorliebe Katzen, auf, um die Child Hood Menagerie zu erweitern und vervollständigen. Manchmal werden auch Figuren aus der Menschen- oder Fantasie Welt zu Gast sein, wenn sie denn etwas Interessantes zu sagen haben.

Grundsätzlich soll es hier nicht ganz ernst zugehen. Die Bilder und Figuren möchten mit Humor und einem Schmunzeln betrachtet werden. Wird hier und da mal ein persönlicher Nerv getroffen, dann ist das halt so, nicht bös´ gemeint und jeder soll die Aussagen so nehmen, wie es ihm gerade passt und wie er die Aussagen in diesem Moment für sich selbst interpretieren möchte.

Schaut einfach immer mal wieder vorbei  in der lustigen, ab und zu aber auch ernst gemeinten Kinderwelt nicht nur für die Kleinen.

Dir haben diese Bilder gefallen? Gerne hinterlasse einen Kommentar :-).

weiterlesen lyrics
weite lesen Childhood Wisdom

Als Grundlage für meine Spruchbilder dienen mir Fotos, die ich mit der Kamera eingefangen habe, 3D Grafiken, die ich mit dem DAZ Studio erstellt habe und Bilder, die von mir mit verschiedenen Ki-Apps generiert wurden. Auch wenn ich dem Einsatz von Ki-generierten Bildern noch ein wenig ambivalent gegenüber stehe, gehören sie zu meiner Kunst mittlerweile dazu.

Da Kunst und Kreativität im allgemeinen nie still steht, sondern für mich ein interessanter Weg ist und sich stetig weiter entwickelt, lasse ich auf mich zukommen, wo hier die künstlerische Reise noch hingehen wird.

 

Diese Sammlung wird stetig wachsen und die Optik wird sich weiter entwickeln, gerade so wie das Leben die Geschichten schreibt.

Schaut einfach mal wieder vorbei!

SamaraBlue - Urbexart/lady-sahmra-photo@gmx.de

bottom of page