top of page

Digitalart - DAZ Studio

1001 Möglichkeiten ein Bild zu gestalten

Seit einiger Zeit hat das Digitalart Studio DAZ 3D meine kreative Arbeit auf interessante Art und Weise erweitert. Nachdem ich mich jetzt ein gutes Jahr damit beschäftigt habe, konnte ich feststellen, dass dieses Programm doch wesentlich mehr mit "echter" Fotografie zu tun, als ich dachte. Hier findest du eine Übersicht über meine einzelnen Digital Art - Themen: Auf die Bilder klicken und dem Link auf die jeweilig Seite folgen. (...)

Soviel Gedanken um Perspektive und Beleuchtung habe ich mir bisher beim Fotografieren nicht gemacht. Ich lerne also auch für meine Kamera, was mir ausgesprochen gut gefällt. So lassen sich mögliche Shooting Projekte in dieser turbulenten Zeit auch ohne "echte" Models durchspielen.

Allerdings ist mein Anliegen nicht unbedingt die bestmögliche Fotorealität zu erschaffen. Mein Focus liegt neben dem Erforschen der 1001 Möglichkeiten von DAZ Studio mehr auf dem Vermitteln/Transportieren von Fantasie, Gefühlen und Gedanken. Da ich von Hause aus eher dunkel angehaucht bin, siedeln sich meine Bilder meist in der dunklen Gegend an. Ab und zu gibt es dann mal einen bunten Ausreißer, getreu dem Motto; "Denk nicht, du weißt, was als Nächstes kommt." Gerne gebe ich meinen Figuren ein zweites, besonders Leben jenseits vom normalen Alltag. So hat Sajo als Alterego schon mal den kleinen Bruder vom Joker oder Lilith, das coole Gothgirl, muss des nachts als Nachwuchselfe die Geheimnisse ihrer großen geflügelten Familie lernen. Nicht immer zeigt sie hier den nötigen Ehrgeiz. Aber da die Sippe der Elfen, Elben und Fantasiegestalten groß ist, wird sie nie alleine sein und immer die nötige Unterstützung finden. Insbesondere Drachen haben es mir angetan. Gerne lassen ich diese am Leben meiner Figuren teilhaben.

Mit diesen meist Fantasiegestalten kann ich in Traumwelten herum wandern, den Alltag mal kreativ bei Seite lassen und über den Ernst des Lebens auch mal schmunzeln. Da sich mittlerweile immer mehr  spezielle Themen ergeben haben, habe ich die Bilder der Übersicht halber auf einzelne Seiten aufgeteilt.

Ich freue mich, wenn du mir ein Stück des Weges ins Fantasy Land in meiner Bildergalerie folgen magst. Wenn du Genaueres über ein Bild wissen möchtest, was genau ich z.B. verwendet habe, findest du bei jedem Bild einen Link, der dich zu Instagram oder Deviant.com führt, wo du genauere Informationen findest.

Über ein Like und/oder einen Kommentar freue ich mich sehr.

Kommentar hinzufügen: (...)

Die Reise ins Fantasy Land hat dir gefallen? Gerne hinterlasse einen Kommentar :-).

 

weiterlesen

SamaraBlue - Urbexart/lady-sahmara-photo@gmx.de

bottom of page