top of page
M. Bucio Anfang

street art - Michele Buscio/Italien

Michele Buscion/Italien - Silk City Gallery Krefeld 2021 ©Samara Blue

Geht man am wunderschönen  Pferd in der 1. Etage vorbei zur nächsten Treppe, fallen dunkle Boote von Michele Buscio ins Auge. Künstler Infos (...)

Künstlerinformation Michele Buscio

Infos M. Buscui

Anmerkung: Fortunato Depero (*30.03.1892 - †29.11.1960) war ein vielseitiger italienischer Maler des italienischen Futurismus. Mein erster Gedanke zum Malstil von Michele war Kubismus. Bei der weiteren Recherche im Internet habe ich dann gelernt, dass sich diese Kunstrichtung eigentlich von vielem, auch vom Kubismus abgrenzen wollte. Da man meiner Meinung nach ohne fundiertes Grundwissen in künstlerischen Belangen keine Berichte darüber schreiben kann, belasse ich es bei den unten stehenden Worten von Michele, der so freundlich war und mir seine Intention zu seinem Bild geschickt hat. Mir gefällt es einfach sehr gut und mehr Worte meinerseits bedarf es hierzu nicht. Ein paar Gedanken und Empfindungen findet Ihr in der Bilderserie.

Michele: "Hallo Kerstin, das ist eine Kopie von Depero, einem futuristischen Maler der 30er Jahre. Das Bild ist eine Hommage an Beuys, der als Lehrer seine Schüler anleitet, wie es der Gondoliere mit seinem Azubi tut. Viele Grüße Michele"

Quelle: Michele Buscio persönlich

*  *  *

Aus Reichelsheim (Odenwald)

Michele Buscio kommt ursprünglich aus Molise (Mittelitalien). Er hat sich 1985 in eine deutsche Frau verliebt und lebt seitdem in Deutschland. Seitdem er sein Arbeitsleben beendet hat, beschäftigt er sich mit Malerei. Er ist Autodidakt und hat sich im Laufe der Jahre zum Pflastermaler entwickelt. Er hat schon an verschiedenen Festivals in Deutschland, Italien, Frankreich und den USA und Mexico teilgenommen. In Monaten ohne Festivals zeichnet und malt er Porträts von Freunden, Bekannten und Streetart-KollegInnen. Häufig fährt er mit dem Fahrrad zu den Festivalveranstaltungen.

Quelle: offizielle Information der Stadt Krefeld

SamaraBlue - MyWayOfArt/lady-sahmra-photo@gmx.de

bottom of page