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soulful minds - sensual & Stylish Foto studio

Victoria´s Secret Feeling und andere sinnliche Momente

In der großen weiten DAZ-Welt faszinierten mich zuerst die flugfähigen Wesen besonders. Große Flügel, kleine Flügel, zarte durchsichtige Flügel und starke Flügel mit großen Federn, alles was das verzauberte Herz begehrt. Spontan erinnern mich diese Flügel an die typische Victoria´s Secret Shows und neugierig wie ich meist bin, habe ich mal gegoogelt, was es mit diesen Flügeln auf sich hat. Weiterlesen (...)

Mittlerweile schaue ich über den Tellerrand von Kamera und DAZ Studio hinaus und lasse mich inspirieren von all den sinnlichen Wahrnehmungen, die einem offenen und neugierigen Geist jedweden Alters begegnen können, wenn er seine Wahrnehmungen für Neues und Kreatives offen hält. Lege mir sowenig Fessel wie möglich an, um weiter zu denken und zu fühlen und Ausschau zu halten in Bildern und Worten und nach jenem Punkt, der mir Einhalt gebieten wird.

Einhalt des guten Geschmackes wegen? Ich weiß es noch nicht, wir werden sehen ...

Als erstes bin ich auf die himmlische Mission gestoßen, die indirekt von den Mädels mit den Flügeln durchgeführt wurde. Der äußerst zerstörirrende Hurrikan "Sandy" legte im Jahr 2012 u.a. die Stromversorgung der 69. Division der US-Nationalgarde in New York lahm. Der bekannte Dessous-Hersteller ließ seit 2009 seine himmlischen Mädels die jährliche Fashion Show im Hauptquartier der US-Nationalgarde laufen. Doch kein Strom und ein heftiger Kälteeinbruch ließ die Show arg ins Wanken geraten. Nicht nur die leicht bekleideten Models, auch die Zuschauer wollten sicher nicht in sibirischem Ambiente die zauberhafte Bekleidung genießen. Also packte das Victoria´s Secret Team ordentlich an, versorgte das Gebäude in nicht mal einem Tag mit dem notwendigen Strom. Sie stellten 500-Watt Dynamos auf, hauchten so u.a. den Aufzügen neues Leben ein, so dass die Show für alle Beteiligten zu einem (gewohnten) Erfolg wurde.

Beim ersten Überfliegen des Artikels habe ich an einen Scherz geglaubt, aber es ist wohl tatsächlich so gewesen. Scheint so, als ob der Dessous-Hersteller nicht nur einfach "Unterwäsche" verkauft ;-). Grund genug, sich mich mal mit der Entstehungsgeschichte zu beschäftigen: Ende der 70ger Jahre war da Roy Raymond, gerade an der "Graduate School of Business" promoviert, der offensichtlich ein Problem mit roten Ohren hatte, das just immer dann auftrat, wenn er seiner Frau hübsche Dessous kaufen wollte. Also erschuf er im viktorianischem Stil, seinem Elternhaus nachempfunden, eine Boutique für Dessous, in dem die Herren der Schöpfung in entspannter, stressfreier Atmosphäre zauberhafte Unterwäsche für ihre Liebsten erstehen konnten. Mit einem Darlehn seiner Bank in Höhe von 80.000 Dollar kreierte er 1977 im Stil eines Salons des 19 Jahrhunderts den ersten Victoria´s Secret Shop in Palo Alto, Kalifornien. Es soll mit schweren Samtvorhängen, historischen Kleiderschränken und wertvollen, orientalischen Teppich ausgestattet gewesen sein. Seine Idee hatte durchschlagenden Erfolg, er machte eine halbe Million Dollar Gewinn und richtete innerhalb der folgenden 5 Jahre vier weitere Läden ein und entwarf einen Versandkatalog. Warum er dann seine komplette Kette an Leslie Wexner, den Gründer der milliardenschweren Damenbekleidungskette "The Limited", 1982 für nur vier Millionen verkaufte, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Leider endete das Leben dieses so interessanten Mannes tragisch. Mit mehreren Versuchen, ein neues Geschäft, etwa im Bereich Kinderkleidung oder Toupets, aufzubauen, scheiterten ebenso wie seine Ehe. 1993 schied Roy Ramond aus dem Leben, indem er von der Golden Gate Brücke in San Francisco sprang.

"The Limited" 2012 rund 11 Millionen an der Börse wert, führte die zauberhafte Dessous Idee äußerst erfolgreich weiter. In den folgenden Jahren wurden immer mehr Geschäfte eröffnet und der Versandhandel weiter ausgebaut. 2012 gab es mehr als 1.000 Shops der Marke Victoria´s Secret allein in Nordamerika. 2012 mit Beginn der Olympischen Sommerspiele eröffnete der Shop in London und in Asien. Es wurden ca. 390 Millionen Kataloge versandt. Offensichtlich liegt das Geheimnis des riesigen Erfolges auch in den geflügelten Models. Das himmlische Feeling, gepaart mit ausgefallenen, wunderschönen Dessous hat nicht nur im eher prüden Amerika Erfolg. Die hochkarätigen jährlichen Shows erhalten nicht zuletzt durch die weltweit bekannten Models große Aufmerksamkeit. Professionelle Werbung unterstützt das Konzept. 1999 wurde das Event z.B. live vom Times Square via Internet übertragen. Die Werbung hierfür wurde in der Halbzeitpause des Superbowls geschaltet, was 1,5 Millionen Zuschauer zur Folge hatte. 1,5 Millionen Menschen, die sich die leicht bekleideten Engel auf dem Laufsteg angesehen haben. Ein beachtlicher Erfolg. Nur 2004 wurde die Show einmal abgesagt. Unbestätigten Aussagen war Justin Timberlakes "Nippelgate-Affäre" der Auslöser. Er habe wohl Janet Jacksons Brust während des Auftritts zu genau betrachtet. Nun ja, ...

Ein weiteres Highlight war 1996 der erste diamantbesetze Büstenhalter, von Claudia Schiffer allerdings nur für den Katalog getragen. Er soll 1 Millionen Dollar wert gewesen sein. Im Jahre 2000 schaffte es ein diamantenbesetzter BH, getragen von Giselle Bündchen auch nur für den Katalog, im Werte 15 Millionen Dollar sogar ins Guinnessbuch der Rekorde. 2001 schwebte Heidi Klum zum ersten Mal mit einem dieser funkelnden BHs über den Laufsteg. Das kostbare Teil hatte einen Wert von 12.5 Millionen Dollar. Verkauft wurde von diesen Kostbarkeiten wohl nur ein 42-Carat Harry Winston Diamant, was der Bekanntheitsgrad der Marke Victoria´s Secret sicher keinen Abbruch getan hat. Doch in 2021 muss auch Victoria´s Secret die Einstellung zum Idealbild der Frauen ändern. Der Firmenchef Martin Waters erklärt, dass man sich von nun an um die kultivierten Frauen anstelle der leicht bekleideten Engel kümmern wolle, da er Engel aktuell für nicht (mehr) relevant halte. Als neue Gesichter für ihre Dessous wurden u.a. die US-Fußballerin Megan Papinoe, Freestyle-Skifahrerin Eileen Gu sowie die Produzentin und Autorin Priyanka Chopra Jonas. Auch das Plus-Size-Model Paloma Elsesser ist mit dabei. Models wie Heidi Klum, Claudia Schiffer, Gisele Bündchen, Naomi Campell oder Alessandra Ambrosia gehörten der Vergangenheit an. Nicht mehr die Wunschvorstellungen der Männer soll von grundlegendem Interesse sein, sondern das, was Frauen wollen. Eine neue Kampagne wurde ins Leben gerufen: "VS Collective" konzentriert sich auf Frauen, die heraus ragende Leistungen vollbracht haben und nicht für besondere Körpermaße stehen. Paloma Elsesser, das Plus-Size-Model hat bei Victoria´s Secret unterschrieben, weil sie hofft, auf diese Weise mit zu helfen, die Definition von "sexy" zu revolutionieren und damit die Welt zu verändern. Das sind sicherlich lobenswerte Absichten und setzen durch die herausragende Stellung des Unternehmens auch wichtige Zeichen.

Vergessen sollte man aber wohl nicht, dass längst nicht das ganz Spektrum an Frauen dieser Welt abgebildet werden kann. Aber Victorias Secret versteht sich immer noch als High End Boutique und nicht als Allerweltskaufhaus.

Quellen: Handelsblatt, tv.de/leute

 

Für mich ist dieser Ordner ein Sammelalbum für allerlei nicht nur geflügelte, sinnlich erotische Wesen. Frauen und Männer, Große und Kleine, erotische und komische.

Ein Glanzbilderalbum für meine DAZ-Welt, aber immer mit einem kleinen sinnlichen Victoria´s Secret Feeling ;-)

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