top of page

soulful-Minds - Dance your life & Yoga Moods

Nur in der Bewegung, so schmerzlich sie sei, ist Leben. -Jacob Burckhardt

Dance your Life

So vielseitig das Leben ist, so wunderschön und kreativ sind die Tänze der Welt (...)

Yoga Moods

"Ich atme ein und komme zur Ruhe. Ich atme aus und lächle. Heimgekehrt in das Jetzt wird dieser Moment ein Wunder."

-THICH NHAT HANH

Yoga Bilder
Info Tanzen

Auf der Suche nach der eigenen Mitte

Tanzen - Der sterbende Schwan u.a. Tänze der Welt

Der sterbende Schwan ist ein dreiminütiges auf Spitze getanztes Solo, das Einflüsse vom Ausdruckstanz beinhaltet. Der Choreograf Michel Fokine schuf dieses Werk für die herausragenden Balletttänzerin Anna Pawlowa. Die musikalische Begleitung namens Le Cygne stammt aus der Suite Le carnaval des animaux, welches Camille Saint-Saëns im Jahr 1886 komponierte. Des Weiteren hatte das Solo seine Uraufführung im Rahmen einer Wohltätigkeitsveranstaltung im Mariinski-Theater am 22. Dezember 1905. Hinzuzufügen ist, dass es sich hierbei nicht um ein Solo aus dem klassischen Ballett Schwanensee handelt. Wer Genaueres wissen möchte mag hier einmal nachlesen: (...).

Für mich sind Schwäne ganz besondere, faszinierende Tiere. In meiner Kindheit hatte ich einen ziemlichen Respekt vor diesen erhabenen für ein Kind großen wunderschönen Tieren. Ein Grund, das Thema Tanzen hier anschaulich aufleben zu lassen. In diesem Album sammle ich Ideen, Visionen und Inspirationen zu dem bezaubernden Thema dnicht nur des (Balett) tanzens. Angefangen mit Schwanensee ...

Dir haben diese Bilder gefallen? Gerne hinterlasse einen Kommentar :-).

SamaraBlue - Urbexart/lady-sahmra-photo@gmx.de

bottom of page