top of page

Soulful-minds - fantasy, toons, Anime

Kunst jenseits von traditionellen Normen und Vorsstellungen

Manches wird deutlicher, wenn man es etwas von Realität und Alltag entfernt und überzeichnet. ...und manchmal trifft man Wesen aus anderen Welten, von einem anderen Stern (...)

Vom einem anderen Stern - Fremde Welten

Wie oft sind wir anderen Menschen gegenüber misstrauisch, weil sie nicht so aussehen, wie wir uns das vorstellen oder wie wir das gut finden. Sie benehmen sich in unseren Augen merkwürdig, entsprechen nicht der Norm. Der Norm, die wir uns selbst erstellt haben. Wieviel interessanter könnte das Leben sein, wenn wir uns eher neugierig begegnen würden. Uns ansehen, wie es woanders ist, wie andere Menschen leben (können). Vielleicht würde so eine Begegnung der 3.Art ja lustig, kreativ und bereichernd für unsere eigene Kreativität. So wie der kleine Prinz sich von seinem Stern aufmacht, zu schauen, wie der Rest der Welt so funktioniert. Antoine de Saint-Exupéry war ein französischer Autor und Pilot. Weltweit bekannt ist seine von ihm selbst illustrierte Geschichte vom kleinen Prinzen. Am 06.04.1943 erschien das Büchlein zuerst in New York in französischer Sprache, wo Saint-Exupéry im Exil lebte. Später wurde das Werk in bisher 382 Sprachen übersetzt.

Eine der wichtigsten Erkenntnisse für mich aus dieser Geschichte ist die, dass man sich selbst kennen muss. Erst wenn man begriffen hat, wer man selbst ist, was einen ausmacht und was einem wirklich wichtig ist, kann man mit Liebe auf andere Menschen zugehen und sich auf sie einlassen. Nur so kann man andere, fremde Menschen, oder hier in meinem kleinen Ordner auch andere Wesen, kennen lernen und sich evtl. ein Urteil bilden. Denn nur so weiß man, zu was man überhaupt in der Lage ist.

Im DAZ STUDIO gibt es gefühlte 1001 Charaktere, Menschen und andere Wesen. All jenen möchte ich in diesem Ordner die Möglichkeit geben, sich zu begegnen, sich kennenzulernen, zu interagieren. Mal sehen, wie sie damit umgehen, was sie lernen und ob der ein oder andere auch mal nicht miteinander klar kommt. Ganz wie ein Märchen im wirklichen Leben ;-) ...

weiterlesen

Dir haben diese Bilder gefallen? Gerne hinterlasse einen Kommentar :-).

SamaraBlue - Urbexart/lady-sahmra-photo@gmx.de

bottom of page