top of page

Street art - Silk City Gallery 2021 Krefeld

Ein Lost Place wird zur Leinwand. Grau in Grau, da kann nur Farbe helfen. Diese Farbe hat das Gebäude in der Zeit vom 19.07. - 25.07.2021 im Rahmen des 4. Krefelder Perspektivwechsels und der künstlerischen Leitung der Kuratorin Fredda Wouters zur Genüge erhalten. 

Informationen zum Seidenweberhaus, seiner Geschichte und der tollen Malaktion aus meinem ganz persönlichen Blickwinkel gibt es demnächst hier (...). In der Zwischenzeit schaut euch in der unten stehen Galerie die bereits fertig gestellten Berichte an, grad so wie ich die Silk City Gallery erlebt habe. Weiter lesen (...)

Dieses Projekt wird nach der Überarbeitung der Homepage weiter vervollständigt. Ein wenig Geduld :-).

Einfach auf die Bilder klicken und Ihr werdet auf die Seite des jeweiligen Künstler weiter geleitet.

Anmerkung: Diese 4. und vorerst letzte Aktion der Krefelder Perspektivwechsel unter der kreativen und engagierten Leitung der Kuratorin Fredda Wouters war für mich etwas ganz Besonderes. Zum ersten Mal konnte ich einen Street Art Event von Beginn an fotografisch begleiten. Das war außerordentlich beeindruckend. Dieses spannende "Making Off", ergänzt durch Informationen zu Kunst und Künstlern, zu dokumentieren, ist mein ganz persönlicher Umgang mit dem Thema Street Art.

Bei einigen Bilder habe ich Arbeitstitel benutzt, da ich noch nicht alle Titel der Kunstwerke recherchieren konnte. Auch die Reihenfolge, in der die Bilder ihre Geschichte erzählen, folgt noch. Bis dahin haben die Bilder in der Galerie eine beliebige Reihenfolge. 

Da ich nicht nur einfach fotografiere sondern mich auch die Künstler, die Hintergründe und die Kleinigkeiten am Rande interessieren, bemühe ich mich um authentische Informationen zu den Künstlern und ihren Bildern. Diese konnte ich  mit den meisten Künstler persönlich nach dem Event absprechen. Dafür bedanke ich mich herzlich. Wenn ich Informationen aus dem Internet übernommen habe, habe ich diese als solche gekennzeichnet.  Zum einen macht  für mich "Copy & Paste" keinen  Sinn, zum anderen hat das etwas mit Respekt vor der Arbeit anderer zu tun!. Da dieses Vorgehen zeitaufwändig ist, stelle ich meine Berichte nach und nach online, so wie ich Zeit und Muße habe.

Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim virtuellen Rundgang durch unser in die Jahre gekommenen Seidenweberhaus. Ganz im Zeichen der Wertigkeit und Gefährdung der Natur, ein wenig aus den Augen von Beuys gesehen und hier und da mit deutlichem Bezug auf die Stadt Krefeld. Interpretiert und kreativ dargestellt von 30 lokalen und internationalen Street Art Künstlern jeglichen Alters. Es war eine aufregende, inspirierende Woche für Krefeld.

Schaut einfach immer mal wieder vorbei und schaut, welche Story neu online ist. :-)

Krefeld im Juii 2021

SC weiter lesen

SamaraBlue - MyWayOfArt/lady-sahmra-photo@gmx.de

bottom of page